Doktor Südbahn & Die SymPartie "Ostbahn lebt!"
20 de marzo de 2027, Kulturhaus Gmünd - Mostrar detallesOcultar detalles
- Fecha
- sábado, 20 de marzo de 2027, 19:30, Fin: 22:00
- Lugar
- Kulturhaus Gmünd, Hans-Lenz-Straße 13, 3950 Gmünd, Austria
- Organizador
- Verein zu Förderung regionaler Künstler

Todas las horas se muestran en la zona horaria local (hora de Europa central).
Doktor Südbahn & die SymPartie erzählen in musikalischer Form die Geschichte des Ostbahn Kurti, später Dr. Kurt Ostbahn - von der Entstehung im Jahr 1984 bis hin zu den großen Kaiserwiesen Konzerten, von denen das letzte 2019 stattfand. Dieses Programm ist eine Verneigung vor einem großen Musiker, einem großartigen Menschen und seinen unvergesslichen Hits – Willi Resetarits. Sehr nah am Original und verpackt in den typisch rockigen Favorit’n Blues bieten Doktor Südbahn & die SymPartie eine gelungene Mischung aus allseits bekannten ‚Hadern‘ zum Mitsingen und unterhaltsamen Geschichten von und über die Kult- und Kunstfigur Kurt Ostbahn. Sofern es terminlich passt, mischen sich auch immer wieder einige der Original-Musiker unter die SymPartie und bereichern mit typischem Sound und launigen Erinnerungen das Repertoire der Band. Es könnten also durchaus spontane Auftritte von Walter Kramer aka „Wild Willy Brunner“ oder Erich Buchebner aka „Ricky Gold“ das Konzert vergolden. Ein Konzert zum Mitsingen, Mitklatschen, Mittanzen, Erinnern, Lachen und Aufleben – welches einen von der ersten Sekunde an aus den Stühlen hebt. Definitiv ein starkes Signal, dass „OSTBAHN lebt!“

Aufpreis an der Abendkassa + € 5,00